• 1998 Gründung Ingenieurbüro André E. Schwarz in Furtwangen
  • 2007 Gründung des Partnerbüro plus-energie GmbH für Elektrofachplanung
  • 2012 Gründung Außenstelle in Villingen-Schwenningen
  • 2017 Umzug der Außenstelle in die Mönchweilerstraße 18 in Villingen-Schwenningen
  • 2018 Feier 20. Firmenjubiläum
  • 2019 ISO 9001 erfolgreich eingeführt

Leistungsspektrum

Unser Ziel ist es, Auftraggebern neuste Anlagentechnik in den Gewerken der Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Klima-, und Elektrotechnik (gesamte Kostengruppe 400) durchgeplant und optimiert zur Verfügung zu stellen, welche im alltäglichen Gebrauch einfach zu bedienen und zu betreuen sind. Wartungskosten sollen auf ein notwendiges Minimum reduziert werden. Bei all unserem Handeln verstehen wir es als selbstverständlich an, das zur Verfügung gestellte Kostenbudget unserer Auftraggeber einzuhalten und wenn möglich auch zu unterschreiten. Termintreue ist für uns unabdingbar.

Wie machen wir dies spürbar?

Für ein Projekt steht dem Kunden ein zuständiger Projektverantwortlicher durch uns zur Verfügung. Ein häufiger Wechsel der Verantwortlichkeiten würde immer auch ein Verlust von Wissen bedeuten, welches sich gegen Ende eines Projektes bemerkbar machen würde. Ein Projekt erfordert zudem immer eine(n) fest zugeordneten technische(n) Zeichner/innen.

Wir planen von Anfang an mit dem Blick auf das Detail. Unsere Philosophie ist es, immer eine aktive Kommunikation mit allen Projektbeteiligten zu führen, um Missverständnisse im Vorfeld schon minimieren zu können.

Wir führen stets eine aktualisierte Kostenverfolgungstabelle für unsere Gewerke und informieren kontinuierlich über den Stand der Kosten, um die größtmögliche Transparenz zu gewähren.

Misserfolge gilt es zu analysieren und müssen für zukünftige Vorhaben zu Rate gezogen werden.


Referenzen

Inklusives Wohnen
-Wohnungsbau

Adolf-Reichwein-Schule Freiburg
-öffentlich

Sonnenbühl
-Wohnungsbau

Rote Gasse
-Wohnungsbau
Sankt Anna Wohnquartier – Tettnang
-Wohnungsbau
Hahn-Schickhard Gesellschaft
-Industrie
OHG – Furtwangen
-öffentlich
Löwen – Brigachtal
-Gastronomie


Wir unterstützen…

Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe – Schönwald/Furtwangen
Sportfreunde Schönenbach
Sportfreunde Neukirch
Anne Frank Schule Furtwangen
Bregtallift Furtwangen
Bregtalbad Furtwangen
Bregtalschule Furtwangen
DGzRS
DJH
Jugend-
herbergen

Münsterverein Wetzlar

DRF Luftrettung

Unser Partnerbüro

plus-energie GmbH – Villingen-Schwenningen